Jugend

Previous Next

Sommerfreizeit der Jugend - Harterscheid 2018

Ein rundum gelungenes Wochenende

„Das nächste Mal schlafen wir eine ganze Woche hier!“ - so die  einheitliche Resonanz der 5-16 Jährigen des Kinder- und Jungendcorps der KG „närrischen Buben“ aus Sinzig auf das Gemeinschafts-Wochenende in der Harterscheid.

Fast 40 Kinder und Jugendlichen hatten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen jede Menge Spaß im Hennes-Schneider- Haus der AWO. Unter der Leitung von Andrea Vogel und Monika Loch hatten sich die Trainer und Betreuer des Kindercorps einiges für das  Wochenende ausgedacht. Nach Verabschiedung der Eltern und dem Einrichten der Schlafplätze am Freitagabend gab es einen bunten Spieleabend mit anschließender Nachtwanderung. Natürlich wurde mit Spagetti zum Abendessen und Stockbrot am Lagerfeuer auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt. Der Samstag stand ganz unter dem Motto „ein Abend auf der großen Showbühne“! Hierzu wurden die Kinder auf Wunsch frisiert, geschminkt und gestalteten T- Shirts in Eigenregie. Ebenso eigenständig wurden in altersgemischten  Gruppen Tänze, Sketche und Zirkusshows einstudiert. Langeweile konnte erst gar keine Aufkommen, dafür sorgten die Feuerwehr aus Sinzig, die mit einem Löschfahrzeug kamen und der Vorstand der „närrischen Buben“, die die Kinder mit Traktor- Rundfahrten und einer Abkühlung durch  das Eisauto überraschten. Als Dank wurden alle zum Grillen und einer eigenen Bühnenshow mit anschließender Tanzparty eingeladen.

„Ein rundum gelungenes Wochenende“ lobte Buben- Chef Volker Thormann die Organisation durch das Kinder- Trainerteam und hob besonders die Freude und gute Stimmung aller Beteiligten hervor.

Am Sonntag Morgen wurden die Kinder müde, aber glücklich von ihren dankbaren Eltern abgeholt. Die positive Resonanz der Kinder, Eltern und Verantwortlichen lässt auf eine Wiederholung in den kommenden Jahren schließen.

Ein besonderer Dank gilt allen, die dieses Wochenende mit ihrer Unterstützung möglich machten!

Über uns

Die Karnevalsgesellschaft Närrische Buben Sinzig von 1967 e. V. ist ein gemeinnütziger Verein der sich in der Kernstadt Sinzig und ihrem Umfeld der Pflege der karnevalistischen Tradition, des rheinischen Brauchtums und der dazu gehörenden Jugendarbeit verpflichtet hat.

Search