Jugend

Previous Next

Willkommen im weihnachtlichen Märchenwald

Am dritten Adventssonntag war es wieder soweit: die KG „närrische Buben“ Sinzig 1967 e.V.  öffnete die Türen des Helenensaals zur alljährlichen Weihnachtsfeier des Kindercorps.  Unter dem Motto „märchenhafte Weihnacht“ verwandelten das Team rund um die Jugendleitung Monika Loch und Andrea Vogel den Saal in einen leuchtenden Märchenwald.

Die Trainer selbst waren in passenden Kostümen als Hexen, Feen, Elfen, Frau Holle, Froschkönig oder dem Grinch verkleidet.  Ob das Burgtor am Eingang, das Knusperhäuschen von Hänsel und Gretel oder die verwunschene Waldlichtung; die detailierte Dekoration brachte die Gäste zum staunen. Mit Zuckerwatte, Lebkuchen, Gewürzkuchen und einer Auswahl an Kalt- und Warmgetränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.  Kinderschminken, Mandalas malen und Weihnachtskarten basteln boten neben dem Programm allerhand Beschäftigung, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.  Trotz einiger Ehrengäste, wie z. B. die amtierende Tollität Sentiaca Dagmar I. mit ihrem Hofstaat, der Sinziger Obermöhn Claudia Busch und Vertreter der närrischen Korporationen standen die Kinder im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit den Premieren ihrer Sessionstänze und märchenhafter Vorführungen gestalteten sie das Programm aktiv  mit. Als Höhepunkt durfte natürlich der Besuch des Nikolaus nicht fehlen. Der heilige Mann lobte das Engagement und die Freude der Kinder und Jugendlichen und beschenkte sie reichlich. Auch die Showtanzgruppe ließ es sich nicht nehmen, für die Nachwuchs- „Buben“ ihren Showtanz „Reise ins alte Kölle“ zu präsentieren.

Alle Gäste und Kinder waren sich einig, dass es eine rundherum gelungene Veranstaltung war und freuen sich nun auf eine aufregende Session.

Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand der KG „närrische Buben“, Christian Schuld von „fashion 4 rooms“, der Familie Becker aus Bad Bodendorf , Lena Neumann, Jürgen Werf, der Feuerwehr Sinzig und vielen anderen für die wunderbare Unterstützung vor, während und nach der Weihnachtsfeier.

Über uns

Die Karnevalsgesellschaft Närrische Buben Sinzig von 1967 e. V. ist ein gemeinnütziger Verein der sich in der Kernstadt Sinzig und ihrem Umfeld der Pflege der karnevalistischen Tradition, des rheinischen Brauchtums und der dazu gehörenden Jugendarbeit verpflichtet hat.

Search