Showtanzgruppe

Previous Next

Trainingswochenende der Showtanzgruppe

Erfolgreiches Trainingswochenende für die Showtanzgruppe der KG Närrische Buben Sinzig

Für die Showtanzgruppe der KG Närrische Buben Sinzig gehen die Vorbereitungen für die kommende Session in die heiße Phase. 

Ein gemeinsames Trainingswochenende wurde genutzt, um an den Choreografien für die neuen Tänze der Session 2022/2023 zu arbeiten, intensiv neue Schrittkombinationen zu üben und an Hebungen zu feilen. Trainiert wurde im frisch renovierten Vereinsheim des Spielmannszug Freiweg Sinzig. 

Für die Tanzgruppe war es das erste Trainingswochenende nach zwei pandemiebedingten schwierigen Trainingsjahren. Um so größer war die Motivation auf baldige Auftritte hinzuarbeiten und den neuen Tänzen den letzten Schliff zu geben. 

Für die Tanzgruppe und die beiden Trainerinnen Dagmar Monreal und Carmen Reuter war das Trainingswochenende ein voller Erfolg. 

Kommende Veranstaltungen der KG Närrische Buben: Sternmarsch mit anschließender Karnevalsparty im Helenensaal am 19.11.2022. Der Eintritt ist frei.

Über uns

Die Karnevalsgesellschaft Närrische Buben Sinzig von 1967 e. V. ist ein gemeinnütziger Verein der sich in der Kernstadt Sinzig und ihrem Umfeld der Pflege der karnevalistischen Tradition, des rheinischen Brauchtums und der dazu gehörenden Jugendarbeit verpflichtet hat.

Search